Kopflogo_16

Ernennung der ersten Ehrenmitglieder des KGV Sittardsberg e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die vom erweiterten Vorstand vorgeschlagenen Vereinsmitglieder:

Heinz van der Woude und Günter Schmitz

von der Versammlung einstimmig, bei einer Enthaltung, zu den ersten Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Unser 1. Vorsitzender Wolfgang Breitenbach sprach Heinz van der Woude und Günter Schmitz für ihre beispielhafte Leistung über lange Jahre zum Wohle des Vereins seine Anerkennung im Namen des gesamten Vorstandes aus.

Heinz van der Woude war von 1986 bis 1991 Gartenwart für unsere Anlage, danach übernahm er von 1992 bis 1998 das Amt des Wirtes unseres Vereinsheimes und von 1999 bis 2022 war er wieder als sehr verantwortungsvoller Gartenwart für den KGV Sittardsberg e.V tätig. Durch sein großes Wissen über alles, was grünt, kann er bis heute den Vereinsmitgliedern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Günter Schmitz war von 1995-2012 als Schriftführer für den KGV Sittardsberg e.V tätig und in dieser Position ein wichtiger Akteur der Vorstandschaft. Als Schriftführer war er zuständig für die Erfassung der Protokolle, auch das Aufzeichnen von Planungen und Informationen fiel in seinen Bereich. So konnte er den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen und sorgte für eine korrekte Dokumentation.

Heinz von der Woude und Günter Schmitzt, wurden von unserem 1. Vorsitzenden

Wolfgang Breitenbach als Zeichen der Anerkennung je eine gerahmte Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht. Außerdem haben unsere Ehrenmitglieder ab 2024 Beitragsfreiheit und sind auf Kosten des Vereins mit ihren Gattinnen zu den Sommerfesten eingeladen.

Unser Dank gilt auch den Ehefrauen unserer Ehrenmitglieder, Roswitha van der Woude und Uschi Schmitz, da hinter jedem ehrenamtlich tätigen immer auch ein Ehepartner steht, der mit viel Verständnis und Unterstützung zu Seite steht. Die Blumensträuße, die überreicht wurden, haben sicherlich auch die Ehefrauen erfreut.

IMG-20240309-WA0002
IMG-20240309-WA0003