Kopflogo_16

Spendenaktion des KGV Sittardsberg e.V.

Der Vorstand des Kleingartenvereins Sittardsberg übergab am 22.10.2023, im Rahmen einer Info-Veranstaltung im Vereinsheim des Kleingartenvereins, eine Spendensumme von 2.120 EUR an die stellvertretene Leiterin Frau Annette Helling, des Malteser Hospizzentrums für den Kinder- und Jugend-Hospizdienst des Malteser Hospizzentrums St.Raphael in Duisburg-Huckingen.

Die Spendenübergabe erfolgte symbolisch mit Hilfe einer Schatzkiste und dem ebenfalls gespendeten Piratenbären an Frau Annette Helling und Frau Sybille Franke. Die Spendensumme setzt sich aus Einzelspenden und dem Erlös unserer großen Tombola des diesjährigen Sommerfestes zusammen.

In diesem Rahmen danken wir allen Unterstützern und Spendern unserer Sommerfest-Tombola.

Wie wertvoll die Spenden für das Malteser Hospizzentrum St. Raphael sind, erläuterte Frau Helling nach der Spendenübergabe in einem Vortrag über die Aufgaben des Kinder- und Jugendhospizdienstes, der bei allen Anwesenden für Gänsehaut-Momente sorgte.

Die besondere Aufgabe des Kinder- und Jugendhospizdienstes, besteht aus der Betreuung und Unterstützung von Familien, in denen ein Kind oder ein Jugendlicher unheilbar erkrankt ist oder an einer schweren lebensbedrohlichen Behinderung leidet, die zu einem frühen Lebensende führen wird.

Der Kleingartenverein Sittardsberg unterstützt den Kinder- und Jugendhospizdienst St. Raphael. seit dem Jahr 2011. Mit der diesjährigen Aktion Sommerfest 2023, wurde seit 2011 insgesamt eine Spendensumme von 11.985 EUR gespendet.

Der KGV Sittardsberg wird sich auch zukünftig für diese sehr wichtige Einrichtung engagieren